Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) - Ausbildung / Studium - FrequenzElektroWebsite
Ausbildung 1

Ausbildung

Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fahrende Regalysteme für die Lagerlogistik; tageslichtabhängige Beleuchtung und intelligente Heizungsregulierung: Du bist überall dort gefragt, wo etwas in Bewegung gebracht werden soll. Als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik sorgst Du dafür, dass der (Arbeits-)alltag vieler Menschen leichter wird. 

Deine Aufgabe ist die Entwicklung von komplexen Lösungen für die automatische Steuerung, Regelung und Überwachung von Anlagen. Damit das gelingt, lernst Du alles über Installation und Programmierung von Steuerelektronik, Komponenten der Automatisierungstechnik sowie Netzwerke und IT-Systeme.  

Schon heute ist die Prozessleittechnik das Herzstück vieler moderner Produktionsanlagen. Effizientes Arbeiten ist ohne Automatisierungstechnik kaum noch vorstellbar. Deshalb sind gut ausgebildete Elektroniker/-innen mit dieser Spezialisierung extrem gefragt.

Bewirb Dich gleich jetzt – ganz einfach und schnell!

Frequenz Elektro Logo

Die Frequenz Elektro GmbH ist ein regional führender Service- und Systemlieferant für industrielle und gebäudetechnische Anlagen. Wir projektieren und realisieren Automatisierungsanlagen, Stark- und Schwachstromanlagen sowie Sicherheits- und Mittelspannungsanlagen. Unsere Lösungen kommen in nahezu allen Branchen und Industriezweigen zum Einsatz. Auf der Referenzliste finden sich u. a. Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Infrastrukturprojekte, Logistikzentren, Hersteller von Maschinen- und Anlagentechnik, Kraftwerke, Altersheime und Krankenhäuser. 

Mission Zukunft – Ausbildung oder Studium bei der Frequenz

  • derzeit 28 Auszubildende  in 7 Ausbildungsberufen

  • 90 % schließen die Ausbildung termingerecht  oder vorzeitig ab

  • 5 Studiengänge für das duale Studium, aktuell 4 Werkstudent / -innen  

  • interessante und vielfältige Aufgaben

  • innovative Projekte auch international 

  • Wir unterstützen Dich bei Deiner Entwicklung. Du wirst dort eingesetzt, wo Deine Stärken liegen. 

Mit uns kannst Du etwas bewegen,  und entwickelst  Dich weiter