Industriekaufmann/-frau (m/w/d) - Ausbildung / Studium - FrequenzElektroWebsite
Kia Studium

Ausbildung

Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Den Materialnachschub sichern, Kosten buchen, Personalbedarf ermitteln: Als Industriekaufmann oder -frau arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Produktion und Vertrieb. Du bist das vielseitige Organisationstalent in der Verwaltung und sicherst den reibungslosen Betrieb. 

Während Deiner Ausbildung wirst Du zum Experten für Materialwirtschaft und lernst z. B., wie man mit Lieferanten über Rohstoffe verhandelt und die Logistik bis zum Einsatz in der Produktion organisiert. Aber auch im Personalwesen, im Rechnungswesen und in Vertrieb und Marketing machen wir Dich fit für die Praxis.

Um Deine Karriere musst Du Dir als gut ausgebildeter Industriekaufmann keine Sorgen machen. Zum einen, weil Du mit Deinem Wissen branchenunabhängig in jedem Industrieunternehmen arbeiten kannst. Zum anderen, weil der Industriestandort Deutschland zu den besten weltweit zählt und Dir viele Perspektiven bietet.  

Bewirb Dich gleich jetzt – ganz einfach und schnell!

Frequenz Elektro Logo

Die Frequenz Elektro GmbH ist ein regional führender Service- und Systemlieferant für industrielle und gebäudetechnische Anlagen. Wir projektieren und realisieren Automatisierungsanlagen, Stark- und Schwachstromanlagen sowie Sicherheits- und Mittelspannungsanlagen. Unsere Lösungen kommen in nahezu allen Branchen und Industriezweigen zum Einsatz. Auf der Referenzliste finden sich u. a. Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Infrastrukturprojekte, Logistikzentren, Hersteller von Maschinen- und Anlagentechnik, Kraftwerke, Altersheime und Krankenhäuser. 

Mission Zukunft – Ausbildung oder Studium bei der Frequenz

  • derzeit 28 Auszubildende  in 7 Ausbildungsberufen

  • 90 % schließen die Ausbildung termingerecht  oder vorzeitig ab

  • 5 Studiengänge für das duale Studium, aktuell 4 Werkstudent / -innen  

  • interessante und vielfältige Aufgaben

  • innovative Projekte auch international 

  • Wir unterstützen Dich bei Deiner Entwicklung. Du wirst dort eingesetzt, wo Deine Stärken liegen. 

Mit uns kannst Du etwas bewegen,  und entwickelst  Dich weiter