Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) - Ausbildung / Studium - FrequenzElektroWebsite
 DSC1882

Ausbildung

Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d)

Kaum ein anderer Beruf ist so abwechslungsreich und bietet so vielfältige Einsatzbereiche: Als Kaufmann oder Kauffrau im Einzelhandel kannst Du später überall dort arbeiten, wo etwas verkauft wird: im Einzelhandel, in Fachmärkten – oder in einer unserer EURONICS-Filialen. Zu Deinen Aufgaben zählen u. a. Bestellung, Präsentation, Beratung und Verkauf. 

Dafür eignest Du Dir zunächst Grundlagenwissen zu Beratung und Warenwirtschaft an: Wie überzeuge ich Kunden von den Vorteilen eines Artikels? Wie erstelle ich eine Abrechnung? Wie verhandle ich mit Lieferanten? Du lernst, auch in Stresssituationen cool zu bleiben und jeden Kunden professionell zu bedienen. 

Auch wenn sich das Einkaufsverhalten durch die Digitalisierung grundlegend ändert: Gute Beratung und freundlicher Service werden morgen noch genauso gefragt sein wie heute. Und je mehr Prozesse automatisch ablaufen, umso wichtiger wird der direkte Kontakt zu Kundinnen und Kunden.

 

Bewirb Dich gleich jetzt – ganz einfach und schnell!

Frequenz Elektro Logo

Riesige Auswahl, fachkundige Beratung und exzellenter Service – Euronics XXL in Radeberg ist einer der führenden Technik-Fachmärkte in der Region. Der 2021 modern errichtete euronics Fachmarkt bietet auf ca. 1.000 qm Verkaufsfläche ein Vollsortiment an Unterhaltungselektronik, Hausgeräten, Telekommunikation und PC/Multimedia. Unser Markt verfügt ausserdem über einen Service- und Reparaturbereich. 

Mission Zukunft – Ausbildung bei euronics XXL Frequenz

  • derzeit 28 Auszubildende  in 7 Ausbildungsberufen (Frequenz Elektro GmbH insgesamt)

  • 90 % schließen die Ausbildung termingerecht  oder vorzeitig ab

  • 5 Studiengänge für das duale Studium, aktuell 4 Werkstudent / -innen  

  • interessante und vielfältige Aufgaben

  • neu errichteter moderner Fachmarkt mit angenehmer Arbeitsatmosphäre 

Mit uns kannst Du etwas bewegen,  und entwickelst  Dich weiter